Barbara Schumacher

(Office Manager)

Ausbildung: 
Geb. 1974 in Hanau am Main;
Ausbildung zur staatl. geprüften Fremdsprachensekretärin 1992 - 1994 an den kaufm. Schulen I der Stadt Hanau, Weiterbildungen in den Bereichen Rechtsanwaltsfachangestellte (1996/1997) und Notarfachangestellte (2014/2015)

 

Berufstätigkeit:
Tätigkeit als Partnerassistentin in bekannten deutschen und internationalen Anwaltskanzleien in Frankfurt am Main in den Bereichen privates Baurecht, Arbeitsrecht, Corporate M&A und China Desk, Notariat sowie Banking & Finance (1994 – 2009 und 2012 bis heute). In den Jahren 2010 und 2011 übte sie eine selbständige Tätigkeit aus.

Seit April 2021 Office Management / Assistenz für Hohmann Rechtsanwälte.


Tätigkeitsschwerpunkte:
Als Partnerassistentin: Erstellen von Schriftsätzen an die Gerichte (nach Diktat, nach Stichworten und in einfach gelagerten Fällen auch selbständig), Fristenüberwachung, Reisekostenabrechnungen, Erstellen von Präsentationen, Rechnungstellung an Mandanten, Organisation von Geschäftsreisen im In- und Ausland, Organisation von Meetings, Erstellen allgemeiner Korrespondenz in Deutsch und Englisch, E-Mail-Verwaltung, Terminplanung (allgemein), Übersetzungen.

Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Französisch (Grundkenntnisse)